Reitturnier des RV Eicherhof – Genießen Sie Pferdesport beim traditionellen Parkfestival

Auch in diesem Jahr finden die „Lerbacher Reitertage“ statt. Hochkarätiger Reitsport, erstklassiges Rahmenprogramm und ausgefallene Bewirtung versprechen nicht nur ein Sportereignis der besonderen Art sondern laden zum Genießen der idyllisch gelegenen Anlage direkt gegenüber des Schlosses inmitten des Lerbacher Waldes ein.

Das „Parkfestival“ des Reitvereins Eicherhof blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück: Seit dem 1. Reitturnier im Jahre 1967 ist die romantisch gelegene Reitanlage mit ganz besonderem Ambiente im Schatten von Schloß Lerbach fest im Veranstaltungskalender vieler begeisterter Reiter und Freunden des Pferdesports etabliert. Die faszinierende Mischung aus attraktivem Sport, einem vielseitigen Rahmenprogramm und einer ganz individuellen familiären Note hat sich bewährt. Rund ums spannende Turniergeschehen sorgt ein vielseitiges Gastronomieangebot für das leibliche Wohl der Gäste. Eintritt ist frei.

Direkt neben dem Turnierplatz präsentieren Aussteller aus verschiedensten Bereichen ihre Produkte. Alles fürs Pferd, modische Bekleidung, Automobil, Kunst, ein Bauernmarkt und Spezialitäten laden zum Stöbern und Verweilen ein. Und auch für die Kleinen ist gesorgt: Ein betreutes Kinderprogramm, Ponyreiten und Kindermalen bieten jede Menge Spielmöglichkeiten und Spaß.

Am Freitag beginnend mit Prüfungen in Dressur und Springen für junge Pferde steigert sich der Schwierigkeitsgrad am Wochenende und gipfelt am Sonntag mit den imposanten Prüfungen der Schweren Klasse. 30 Wettbewerbe versprechen ein imposantes Programm mit vielen spannenden Entscheidungen. Neben verschiedenen regionalen Reitvereinen, die sich und ihr Können zum Besten geben werden, messen sich auch bereits die „Kleinsten“ mit Ihren Ponys bei Führzügel-Klassen und Reiterwettbewerben.

Weitere Informationen finden sie im Internet auf der Homepage des Reitverein Eicherhof unter www.rv-eicherhof.de